Erzbischöflicher Besuch aus Santiago de Compostela

Am Dienstag, 31. Mai 2011 besuchte Erzbischof Julián Barrio Barrio, Santiago de Compostela, anlässlich seines Besuches in der Diözese Rottenburg-Stuttgart auch Oberdischingen. Auf dieser Reise begleiteten ihn Wolfgang und Angela Schneller.

Nach Begrüßung durch die Hausleiterin Julia Kohler führte der Rundgang durch die Pilgerherberge zunächst in die Hauskapelle. Anschließend stand eine kurze Photopräsentation aus dem vielfältigen Alltag in der Herberge und geistlichen Bildungsstätte auf dem Programm und natürlich war ausreichend Zeit für die Begegnung mit Pilgern. Der Erzbischof zeigte sich tief beeindruckt von der Atmosphäre der Pilgerherberge.

Um 18 Uhr waren dann Oberdischinger Bürgerinnen und Bürger sowie Gläubige aus Nah und Fern zur Messe in der Dreifaltigkeitskirche gegenüber der Herberge eingeladen. Die festliche, musikalische Gestaltung hatte der Familienkreis Oberdischingen übernommen.

Anschließend reiste der Erzbischof weiter nach Weingarten.

31.5.2011
Julian Barrio Barrio
 © 2004 - 2017 :: Haus St. Jakobus, Oberdischingen
  23.10.17 20:38:54